Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2014, 13:04   #8
dey

Zitat:
Zitat von AntiRAM Beitrag anzeigen
Erst mal Danke für eure Einschätzungen.

@Mikosch
Naja viel Ausschuss ist relativ. Sagen wir mal ich fotografiere gerne bei Tanzveranstaltungen Indoor oder Nachts auch Outdoor.
Das sind kleinere Veranstaltungen wo der DJ das Licht teilweise soweit wie möglich runter dreht. Da aber Bewegung im Spiel ist muss ich meist bis auf 1/250 Sek runter gehen mit der Belichtungszeit.
Letztens war ich bei einer dieser Veranstaltungen mit der A99+Sigma 35mm Art noch der einzige anwesende "erfolgreiche Fotograf".
Zwei anwesenden Canon APS-C Fotgrafen haben schnell aufgegeben und eigentlich gar nichts brauchbares produziert.
Das lag sicher nicht an fehlendem Talent sonderen nur am am noch lichtschwächerem Sensor/Objektiv.
Ich war dann am Ende überrascht wie viel (Raw) Material von der A99 noch zu retten war.
Ich denke das sind schon extreme Situationen was das Licht angeht aber eben genau bei solchen Veranstaltungen ist es umso schöner brauchbar Ergebnisse zu produzieren.
Irgendwie hast du jetzt immer noch nicht verraten, in welcher Form die BQ schlecht war.
- Rauschen wg. ISO
- AF daneben
- Bewegungsunschärfe

Wenn es der AF sein sollte stellt sich die Frage, wie du das mit einem AF hinbekommen möchtest, der schlechter ist, als A99.
Ansonsten ginge noch LA-EA3 ohne Folie mit AF nur für HSM, SSM und USD. Soll recht langsam sein.
Alternativ ginge dann eben noch manuell vorfokusieren.
Hierfür wäre natürlich auch jede andere Adapterlösung mit MF-only eine Alternative.

bydey