Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2014, 15:52   #2
usch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Würde mich interessieren wie damit gemachte Bilder aussehen... zeigst Du uns mal ein paar?
Wie gesagt, ich übe noch Eigentlich wollte ich mit Bildern so lange warten, bis ich die α7S habe. An der NEX sind die Ergebnisse gar nicht so spektakulär, 50/0,95 an APS-C entspricht ja vom Bildeindruck 75/1,4 an Kleinbild, also eine ganz normale Porträt-Linse eigentlich. Das Besondere kommt erst an Vollformat zur Geltung. Aber vielleicht such ich trotzdem mal ein paar Beispiele raus.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Und unter diesem Objektiv dann noch einen Metabones-Adapter, dann wird's richtig lichtstark
Geht nicht. Das 50/0.95 gehörte zur Canon 7, die extra dafür ein spezielles Außenbajonett hatte (und für normale Objektive M39). Da paßt kein normaler Canon-Adapter dran, und umgekehrt paßt der Adapter dafür auf keine andere Linse. Ich hatte das Glück, daß der Vorbesitzer das Objektiv gleich mit passendem E-Mount-Adapter angeboten hat, eigentlich nur deshalb hab ich zugeschlagen und nicht noch länger auf ein günstigeres Angebot gewartet.

Ende Offtopic.