Nein, das Tasterelement salbst ist wohl nicht das Problem (es sei denn es wäre leitfähig verschmutzt). Der Druckpunkt ist da und die Taste steckt nicht irgendwie fest. Merkbar beim Loslassen: In dem Moment in dem der Kontakt wieder öffnet springt die Kamera in den Normalmodus zurück. Meistens aber nur für einen Moment, nach einigen Malen bessert sich das, irgendwann bleibts dann ok.
Irgendwie steht für die Signalverarbeitung (des Bedienfelds) das Tastersignal wohl immer an der Kippe zu "gedrückt" (also vermutlich LOW), was mich auf die Idee mit dem Feinschluss gebracht hat. Sollte da tatsächlich was in die Elektronik geraten sein siehts mit Kulanz sowieso finster aus.
Daher auch meine Frage ob man zwecks Printreinigung irgendwie ran kann.
@mibeat: Klar, bei Aussicht auf Kulanz lass ich meine Finger davon. Muss am Montag mal mit dem Service sprechen (passiert ja auch immer am Wochenende sowas

). Sollten die Aussichten allerdings schlecht sein erwäge ich doch den Griff zum Schraubendreher.
In den Weiten des www hab ich tatsächlich ein Service Manual gefunden, das leider keine Elektronik enthält. Aber demzufolge sitzt der Taster einzeln hinterm
Front Cover und ist per Folienleiter am Mainboard angeschlossen. Trotzdem warte ich wohl einmal ab was man bei der Fa. Schuhmann dazu meint bevor ich da was angreife.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Sony Kulanzen? Aussichtsreich oder gleich vergessen?
LG
Georg