Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2014, 10:01   #26
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Das Minolta 100/2 war soviel ich weiß nie ein "G" Objektiv - was es aber nicht schlechter macht. Schön wäre es, wenn der Preis wirklich nur einen Bruchteil eines Zeiss-Objektivs ausmachen würde. Leider ist das Objektiv aber so gut und rar, daß der Gebrauchtpreis fast an ein Zeiss 85/1.4 heranreicht.
Dass das MAF 100F20 offiziell kein G ist stimmt, doch bezüglich der Preise sind die Minoltas einfach Spitze. So ärgere ich mich inzwischen, in der Bucht nicht vor einigen Wochen bei einem MAF 100F20 für 479,- zugeschlagen zu haben. Das Angebot war von einem Händler im Sofortkauf (mit OVP). In dieser Preisklasse gibt es von Zeiss leider kein vergleichbares Angebot.
ps.: Das MAF 85F14 G habe ich für 650,- Euro und das MAF 200F28 G im Bundle mit einem MAF 20F28 für insgesamt 550,- Euro gekauft. Alle in einem neuwertigen Zustand! Bei Zeiss zahlt man halt auch ein bisserl das Image mit.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten