Hi,
danke fürs Feedback.
Zitat:
Zitat von Jahresprogramm
Ich bin aber ein bisschen versaut und würde mehr Farbkontrast reinknallen und auch ein bisschen mehr Abendsonne.
|
Da bin ich einfach Trendy: in meinem Werkstattthread hat sich herauskristalisiert, dass zu viel Kontrast und HDR nicht Mainstream ist. Und da sich das mit meinem Geschmack deckt, will ich da jetzt auch nicht mehr.
Und wenn du das Orignal kennst, würdest du dich wundern, wieviel Kontrast und Stimmung ich hier schon eingebaut habe.
Zitat:
Zitat von konzertpix.de
Bilderrahmen - hoffentlich nimmst du mir das hier nicht übel.
|
Auf gar keinen Fall. Ich will Feedback und liebevolle Kritik.
Zitat:
|
Beim ersten Bild fehlt mir eine ganz gehörige Portion Kontrast. Selbst wenn das so die normalen Farben sind und diese der Realität entsprechen - die Benediktinerbastei verliert sich förmlich in der Landschaft.
|
Siehe oben. Die Kapelle ist nicht als vorrangiges Motiv gedacht. Sondern eher die Taube.
Außerdem habe ich definitv das Problem, dass der Himmel clippen würde. Gut, ich könnte maskieren...
Zitat:
|
Was mir hier nicht gefällt, ist die Tatsache, dass die Häuser förmlich nach hinten wegzufallen scheinen. Aber damit kämpfe ich als Brillenträger auch regelmäßig, mir will es einfach nicht gelingen, Bilder zustande zu bekommen, die korrekt ausgerichtet erscheinen.
|
Das ist interessant und habe ich so noch nicht wahrgenommen. Da es in der Werkstatt nicht aufgefallen war, hielt ich es für OK.
Der Winkel ist gezwungen, weil die Brücke mit drauf sollte. Ich werde schauen, was die DxO-Ausrichtetools hier (an)richten können.
Wenn ich noch mal da bin, werde ich mal schauen, was drauf ist, wenn ich gerade ausrichte.
Zitat:
|
Ich finde jetzt ehrlich gesagt nichts, was wirklich besonders an diesem Bild ist, aber auch nichts, was wirklich schlecht ist. Ein unspannendes Bild, das ich haufenweise auch bei mir auf der Platte liegen habe.
|
Das unterscheidet uns. Ich habe von solchen Aufnahmen nicht so viele. Und für die Tonne ist es mir zu schade. Anders gesagt, ich mag es. Allerdings deutlich weniger, als die anderen beiden.
bydey