Zitat:
Zitat von Alison
So unterschiedlich können Anforderungen sein.  Ich denke der Movieknopf ist da genau richtig, denn will ich wirklich nicht versehentlich erwischen. Und das Schulterdisplay finde ich auch gut - und wenn man sowieso alles in Raw macht fehlt auch der Knopf nicht.
|
Da bin ich komplett anderer Meinung. Betrachten wir die Konkurrenz, schadet ja nix. Nikon, Panasonic u. a. haben den Movieknopf in Nähe des Auslöser. Die Nikon D4s wie wir ja alle wissen was für Profis gehört auch dazu. Das sind ja keine"Deppen", die wissen schon warum der Button in der Nähe des Auslöser ist. Bei der A77 ist es ja des öfteren vorgekommen das durch die Displaybetätigung unabsichtlich Video eingeschaltet wurde. Nicht umsonst hat man jetzt die Möglichkeit einer Sperre eingebaut. Ich denke nicht sondern ich weiß aus eigner Erfahrung, daß der Videoknopf falsch sitzt. Gerade wenn man Tele Objektive drauf hat. Was findest Du am Schulterdisplay gut. Ich habs noch nie gebraucht. Alles was ich wissen will sehe ich entweder im Sucher oder am Display, sogar im Dunkeln und muß nicht extra Beleuchtung einschalten.
RAW mache ich selten, so einen Button gibts aber auch bei der Konkurrenz. Wenn man zeitkritische Fotos wie ich im Motorsport macht kann man nicht lange rum machen bis man eine Einstellung geändert hat. Ich könnte mir sogar einen dreistufigen Auslöser vorstellen bei dem man in der 3. Stufe auf die 12 fps schalten kann, ähnlich Kickdown im Auto. Macht man Mitzieher mit langer Belichtungszeit und es kommt zu einem Sturz oder ähnlichem kann man nicht schnell genug umschalten. Bis das erledigt ist ist alles vorbei.
Bei der A77II hat sich vieles verbessert, trotzdem bleiben noch Wünsche.