Zitat:
Zitat von usch
"Preislich ambitioniert" ist hübsch gesagt. Ich hatte den Preisrahmen zwar nach oben offen gelassen, aber doppelt so viel wie für ein neues Originalobjektiv wollte ich für ein gebrauchtes manuelles dann doch eher nicht bezahlen. Die Fotos damit, die ich im Netz gefunden habe, waren zwar ganz nach meinem Geschmack (ich mag ja den "Glow"), aber das könnte auch an den jeweiligen Fotografen gelegen haben. Ich würde mal vermuten, so eine Linse kaufen sich in erster Linie Leute, die dann auch wissen, was sie tun.
...
Danke auf jeden Fall für die Ausführungen. Ich hab dann das alte Summicron auch mal auf die Liste gesetzt. Jetzt hängt es davon ab, was mir als erstes zu einem akzeptablen Preis über den Weg läuft.
|
Das Summilux produziert diesen Glow, dafür ist es bekannt. Ich mag das sehr gerne. Ich habe es in sehr gebrauchtem Zustand im Leica Store in Wien erst im letzten Jahr zum vergleichsweise sehr günstigen Preis bekommen (in den 800ern). Ein Leica-Summilux ist halt immer teuer. Beim Händler habe ich ja Garantie, und für mich muß ein Objektiv nicht "schön" aussehen. Wenngleich immer gescholten, es gibt ein gutes Review dazu bei Ken Rockwelll.
Das Summicron wird übrigens gerade im DSLR-Forum angeboten, ich habe aber ins Angebot nicht reingeblickt. Das Summicron gibts häufig im "Bundle" mit der CL.
Rainer