Thema: α77 Tamron 150/600
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2014, 23:12   #28
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.996
Zitat:
Zitat von HardyK Beitrag anzeigen
Hatte schon mal jemand die Möglichkeit, das neue Tamron 150/600 zu testen und kann etwas über die Qualität sagen.
Ich nicht, das schon mal vorweg, aber das Objektiv interessierte mich mich auch seit ich davon gelesen hatte. Ich habe ein 70-400G mit dem ich soweit auch zufrieden bin, aber es hat schon Situationen gegeben bei denen ich mir noch mehr Brennweite gewünscht hätte. Was mir an meiner Version - der alten - nicht gefällt ist die Haptik, die windige GeLi und das doofe Silber. Das 150-600 - einmal hatte ich es schon kurz in der Hand, wenn auch natürlich nicht mit Sony Bajonett - sieht eindeutig robuster aus und vermittelt eine wesentlich bessere Haptik.

Inzwischen gibt es einen Test auf dpreview, seitdem ist es für mich (A77 User) gestorben. Vergleicht mal die Auflösung bei den jeweiligen Maximalbrennweiten, voll geöffnet, an APS-C, mit dem 70-400G II. Da hat ein Crop aus dem Bild das mit dem 70-400G gemacht wurde sicher noch die bessere Auflösung als sie das 150-600 bei 600mm liefert. Zudem hat das 70-400G noch eine halbe Blende bessere Transmission. Ein bisschen leichter ist es auch, und den größeren Zoombereich hat es sowieso, was für den brennweitenmäßigen Anschluss an das Standardzoom schon recht praktisch ist.

An Vollformat sieht es wesentlich besser aus, nur nützt mir das nichts ... jedenfalls derzeit, solange ich keine VF-Kamera habe.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten