Zitat:
Zitat von kiepski15
...
Was mich ganz besonders stört an der F3 ist der doch recht lahme und
manchmal unpräzise Autofokus. Auch das ganze Menü und Einstellungen
sind recht umständlich.
Nun steh ich vor der Entscheidung- A58-A65 oder die Alpha 6000 ??
Von der Größe und Komapktheit würde ich klar die 6000 bevorzugen.
Finde leider die Objektiv Auswahl bei den Nex mau und teuer !
Aber wie sieht es bei der Bildqualität , Autofokus und Menüführung aus?
Wer hat da die Nase vorn ?
|
Hallo Michael und willkommen im Forum.
Der AF der A6000 setzt derzeit den Massstab in dieser Preisklasse.
Die Menüführung dürfte sich sooo sehr nicht von der F3 unterscheiden. Allerdings gibt es bei der A6000 mehr Knöpfe und Rädchen für Direktzugriffe auf diverse Funktionen.
Genaueren Aufschluss über die Menüführung und die Bedienelemente gibt dir das Studium der Bedienungsanleitungen. Die findest du leicht auf der Sony Homepage.
Tjaaa, die Objektive...... für ein solch relativ neues System finde ich die Auswahl an e-Mount-Objektiven schon beachtlich und ziemlich komplett. Einzig der ganz lange Telebereich fehlt noch.
Die Preise finde ich hingegen im Vergleich eher normal und angemessen. Dass das (gute) Glas in ordentlicher Auswahl gerne ein vielfaches kostet als der nackte Body, ist bei jedem Kamerasystem völlig normal.
Da profitiert das A-Mount- System eben ein wenig von der langen Historie und dem regen Gebrauchtmarkt. Aber auch da stehen die Neupreise dem des e-Mount- Systems kaum nach.
Ein gravierender Unterschied beider Systeme besteht in der Bildstabilisierung.
Während diese bei e-Mount im(!) Objektiv erfolgen muss, haben die A-Mount-Bodies dies mit einem beweglichen Sensor realisiert. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
Der Grössenvorteil des Bodies der A6000 gegenüber der A65 relativiert sich mit zunehmender Objektivauswahl.
Mein Tipp: Begrabble beide Kameras in Natura und kaufe die Kamera die du lieber in die Hand nimmst.