|
Also ich hatte nie ein MFT Kamera, allerdings mit der Olympus E-M1 OM-D auf einem Workshop von Olympus fotografiert. Auch mit dem 45 f/1.8.
Das war schon eine tolle Kombination.
Ich stehe total auf geringe Schärfentiefe und da bist Du bei MFT halt nur bei Objektiven wie dem 45 f/1.8 dabei.
Ich habe auch ein A77 und fand da schon den Sensor zu klein und das Gehäuse zu groß. ansonsten eine tolle Kombi mit dem 16-50 f/2.8. Freistellen geht damit auch prima.
Aber als die A7 raus kam, musste ich sie haben und habe es nicht bereut.
Also wenn Dein Schwerpunkt bei Actionbilder liegt, wäre meine Empfehlung die a6000 oder die a77/a77II. Laut Colorfoto soll der Unterschied in der AF Geschwindigkeit in der Praxis nicht Messbar sein.
Ich kann die a77 mit der a6000 vergleichen und würde sagen, dass die zwick auch ähnlich schnell sind. Die a77 und die a7 haben im Dunkeln mehr Probleme mit dem AF, als die a6000. Aber alle auf sehr hohem Niveau.
Ich bin übrigens davor meine a77 mit 16-50 abzugeben, falls du dich dafür interessierst, gib Bescheid.
Für mich ist aber die a6000 die aktuell beste Kamera wenn es um schnellen AF geht. Überhaupt eine supergeile Kamera. Ich stehe auch mehr auf Spiegellos. Optischen Sucher brauch ich auch nicht und SLT mach eher dann Sinn, wenn du schon viel Glas mit A-Mount hast. Oder dicke Finger :-) Ansonsten kannst du gleich auf E-Mount wechseln ....
|