@lubografie
ja, das ist wohl das falsche Wort.... Wenn ich auf Reisen bin oder mit der Familie unterwegs bin ist mir die a77 und zwei Objektive zu groß geworden.... Immer ein "Reisekoffer" mitzuschleppen.... Ich suche nach einer Cam, die eigentlich die von mir gewünschten Qualitäten der a77 + schnellem Fokus und gute ISO-Quaitäten hat und dazu klein ist. Und ich glaube, das ich mit der a6000 das bekommen würde.
Bei DSLR möchte ich, wie schon oft erwähnt, auf VF umsteigen. Da warte ich die Entwicklung allerdings noch ab. Während dieser Zeit nutze ich die a77 für meine kleinen Projekte. Da ich kein Landschafts oder Architekturfotograf bin, kommt die a7 / a7r wegen ihres schwachen AFs nicht in Frage, Eine a7a mit tollem AF würde ich mich "erquicken".
@kosta88: Wirklich guter Bericht. Das mit dem 18105sehe ich bzgl. der Größe auch so, was die BQ angeht nach eingehender Betrachtung aber nicht so. ICh werde mal nach der richtigen Linse schauen und auch berichten. Die Adapter-Sache Richtung CAnon gefällt mir auch immer besser (weil meine Umgebung Canon im teuren Stile nutzt ich die Linsen dann nutzen darf)