Zitat:
Zitat von weenux
Hallo Quirrlicht und danke für die Reaktion. Die Überstrahlung sollte wohl Gestaltungselement sein. Das es ist nicht ankommt ist schade. Vielleicht liegt es daran, dass ich Hobbybedingt täglich gewöhnliche Ameisenbilder sehe und deshalb etwas anderes versuchen wollte. Deshalb gefällt mir auch das letzte am wenigsten gut.
|
Hallo,
etwas "anderes", Neues produzieren zu wollen ist doch schon mal eine ehrenvolle Sache. Viele Bilder hat man schon tausendmal gesehen. Da Ameisen nicht mein Hobby sind, bringen wir unterschiedliche Voraussetzungen und Erwartungen mit.
Bei "Gegenlicht" erwarte ich mehr eine Silhouettenaufnahme. Du hast ja nun eher versucht, die Ameise vernünftig abzubilden und den Hintergrund weiß zu haben, oder?
In diesem Fall überstrahlt der Hintergrund einfach zu stark für meinen Geschmack. Die Idee, einen weißen Hintergrund anzublitzen, ist da ganz gut.
Der Hintergrund wirkt für mich aber auch vor allem recht lieblos, wegen der teilweise etwas dunkleren Ecken. Da merkt man zu deutlich, dass das eben "künstlicher" Hintergrund ist.
Na ja, meine Meinung ist eben nur meine