Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2014, 15:09   #10
fermoll

Alpha SLT 77

Ich bin schon etwas sehr verwundert. Ich kann mich an eine Reihe von Diskussionen seit der A55 wegen der Qualität des GPS Signals erinnern, vor allem bezüglich der Zeit, wann das Signal nach dem Einschalten zur Verfügung steht. Ich nutze es bei der A77 natürlich auch. Da ich mich aber seit 2002 mit dem Thema GPS auseinandersetze, gibt es sicher bessere Empfänger als den in der A77 verbauten. Wer GPS unbedingt benötigt, sollte einen Logger mitlaufen lassen und dessen Daten mit Geosetter, LR oder z.B. wie ich mit Zoner im Batch Modus übertragen lassen. Das geht automatisch. Die Ergebnisse sind genauer und fehlende Beispiele, weil kein Signal empfangen wurde, z.B. unter dichtem Blätterdach, kann man recht einfach interpolieren. Die Diskussion um fehlendes GPS als Ausschlusskriterium bei der A77 MKII ist m.E. obsolet. Im Übrigen ist der Empfang in neueren Smartphones genauer.
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links