Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2014, 19:38   #5
fotomartin

Hallo,

ich hab die Datei nur mit Lightroom bearbeitet, da ich in meinem Workflow aus Zeitmangel auch nie andere Tools zum entrauschen benutze.

Die Regler im Menü Details habe ich so eingestellt, wie ich es auch bei der Erstellung eines high-Detail Presets getan hätte. Anschließend (!) habe ich das Bild noch um 1.0EV aufgehellt, da es für meinen Geschmack so besser wirkt.
Außerdem wurden die Profilkorrekturen für das FE 24-70 standardmäßig angewendet.

Lokale Rauschminderung o.ä. habe ich nicht benutzt.

Bild in der Galerie

Bei der Reduzierung auf Forengröße gehen viele Details verloren, die im Original noch zu sehen sind, zum Beispiel die Strukturen in der farbigen Lichterreihe über den Gästen oder in deren Haaren. Edit: Hier nochmal ein 100% Crop, der das verdeutlicht.

Bild in der Galerie

Ich finde die Leistung der A7s beeindruckend. So wenig Rauschreduzierung bei einem ISO 20.000 Bild anwenden zu müssen, habe ich noch nie erlebt (völlig überraschende Aussage, haha ). Ein wenig vermisse ich jedoch das Mehr an Details, welches ein 24 oder 36MP Sensor geliefert hätte (für Forengröße und 90% meines Anwendungsbereiches macht sich das aber nicht bemerktbar).

viele Grüße,
Martin

Geändert von fotomartin (22.06.2014 um 19:42 Uhr)
fotomartin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links