Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2014, 14:30   #9
der_knipser

Bei mir haben sich inzwischen mehrere Kameras angesammelt.
Die A77 hat die beiden A700er abgelöst, und ist eigentlich die Kamera, mit der ich auch allein auskommen würde.
Eine A700 habe ich auf IR umbauen lassen, und so habe ich für den Sommer eine Saisonkamera für Effektfotografie. Allerdings kommt es kaum vor, dass ich diese Kamera ausschließlich mitnehme.
Die Nex-6 habe ich für Spezialaufgaben. Durch die Wlan-Fähigkeit ist sie gut für Aufnahmen auf dem 6-Meter-Einbein (Sucherbild auf dem Smartphone), und das Hantieren mit alten manuellen Objektiven macht ebenfalls viel Spaß, besonders dann, wenn das Zubehör Möglichkeiten eröffnet, die ich mit der A77 nicht habe (z.B. Tiltaufnahmen). Die Nex habe ich gerne auch als Backup im Rucksack, oder ich nehme sie mit, wenn mir die Große zu unhandlich ist.

Ich habe mehrfach versucht, mit 2 Kameras loszuziehen, aber das hat sich bei mir nicht durchsetzen können. Meine Augen sehen die Motive, die mit der einen Kamera machbar sind, und die andere wandert nach der Tour unbenutzt wieder in den Rucksack. Das war sicher in mehr als 90% der Fälle so, und darum erspare ich mir die doppelte Schlepperei. Ich vermisse nichts.

Geändert von der_knipser (22.06.2014 um 14:33 Uhr)
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten