Zitat:
Zitat von BadMan
Ich fotografiere auch öfters im Zoo und frage mich, wie Du das machst.
|
Ich bin auch erstaunt das es geht.
Es gibt soviel an der Kamera, was ich einstellen könnte, dass ich in Vergangenheit schon öfters Bilder versemmelt hatte, weil ich vergessen habe die Einstellungen vollständig rückgängig zu machen. Aus dem Grund verstelle ich nur noch die notwendigsten Parameter. Ich habe die Kamera eigentlich immer im Serienbildmodus (8 Bilder/Sekunde), weil ich damit für fast jede Situation gewappnet bin und es außer Speicherplatz nix kostet.
Bildkontrolle mache ich so gut wie nie. Zum einen weil die Motive flüchtig sind und zum anderen das Modusrad bei mir entweder auf P, A oder S steht und es da nicht so viel zu korrigieren gäbe. Ich lasse mir auf dem Display höchsten mal alle Einstellungen anzeigen, ansonsten ist das Ding umgeklappt und ich benutze nur den Sucher. Was ich interessant finde ist, dass ausgerechnet der Sucher mehr Strom verbraucht als das große Display.
Die Tiere im Zoo sind doch recht hibbelig und verbleiben nie in einer Pose. Der Affe, der ständig die Blickrichtung ändert. Der Vogel, der sein Gefieder pflegt und zwischendurch immer wieder aufschaut. Der gelangweilte Tiger, der nur für einen Augenblick die Augen öffnet um rüberzuschauen. Der Graureiher, der sich bei der Fütterung der Seebären einen Fisch schnappt. Das Tier, das sich im Hintergrund anders hinstellt.
Hier mal ein paar der Bilder die ich am Donnerstag gemacht habe.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Ich löse einfach dann aus, wenn ich meine, dass in einem Augenblick das richtige Motiv entstehen könnte. Natürlich entsteht bei dieser Vorgehensweise sehr viel (ca. 90%) Ausschuss, aber es kostet ja nix und die Chance auf einen Treffer steigt.
Zitat:
Zitat von BeHo
4 Stunden lang alle 6 Sekunden ein Bild? 
Viel Spaß beim Ausmisten. 
|
Der Punkt geht an Dich.