28mm vs. 35mm, wenn ich es recht sehe. Um 'mehr Tele' zu haben, kann man einen Bildausschnitt wählen, bei 8 MP hat man da für den Alltagsabzug/Ausdruck unbedingt Reserven, etwas dranzumalen ist da schon schwieriger, es sei denn man macht ein Pano.
Hat die Nikon einen mechanischen Zoom?
Bei den früheren Vergleichen Dimage / Nikon waren die Nikons bei schlechterem Licht der Dimage eigentlich immer klar unterlegen. Das würde ich unbedingt testen, ein AF, der ohne Hilfslicht gut funktioniert ist m.E. besser als ein schlechter mit Hilfslicht.
Ich würde noch unbedingt die Qualität der Sucher (auch zur Schärfebeurteilung) ohne und mit Sucherlupe vergleichen.
Dann bewegen sich vermutlich beide Kameras auf einem so hohen Niveau, daß es auch lohnt nach Gefühl und Klarkommen mit der Bedienung zu entscheiden.
Grüße, Jan
P.S.: Je nach Vorlieben sollte man vielleicht aich die A200 abwarten, wer die Bedienung der A2 nicht kennt, wird vielleicht nicht so viel vermissen. Ob der neue Bildverarbeitungsprozess zu besserer Bildqualität führt bleibt abzuwarten.