Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2014, 14:59   #45
myrest

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Leider ist das normal, außer man hat einen High-End Rechner (und manchmal auch dann, dazu gibt es viele Diskussionen im Adobe Forum).
Programme die eine schnelle Vorschau bieten, zeigen in der Regel das im Raw eingebettet jpg. LR nutzt eine eigene Vorschaudatei, die sinnvollerweise dann auch die aktuelle LR-Interpretation des Bildes zeigt. Die zu laden und eventuell an die letzten Änderungen anzupassen dauert etwas.

Um das Ganze noch komplizierter zu machen nutzt die Bibliothek eigene Vorschauen, also andere als das Entwicklungsmodul (das auch einen eigenen CameraRaw Cache hat).

Ich empfinde diese doppelte Buchführung als eine der Schwächen von LR.
Oh das ist wirklich schade. Ich habe nämlich schon einen relativ starken rechner und andere Programme haben keine Probleme mit den großen AWR Files. Bridge zeigt übrigens auch die AWR Fotos und nicht die JPEGS an und da geht es blitzschnell.
Ich verstehe nicht warum das in LR so langsam geht Es nervt schon sehr wenn man seine Bilder mal etwas schneller durchschauen will..

Naja langes Thema kurzer Sinn: Ich persönlich werde nun einfach nur noch in RAW Shooten und BR benutzen. Mir ist wichtig, dass ich ohne große Ladezeiten arbeiten kann und alles einfach "flutscht". Deswegen bleibe ich erstmal bei Bridge bis Adobe LR etwas optimiert und die Bildervorschau beschleunigt hat.
myrest ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links