Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2014, 07:57   #6
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von Panzerwalze Beitrag anzeigen
Wie ja schon geschrieben besitze ich die a58 mit dem Kitobjektiv, über kurz oder lange hätte ich gerne ein zusätzlich ein Tele/ Zoomobjektiv, vielleicht auch ein "immer drauf" Objektiv, hier vielleicht das -> Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) oder doch lieber mit etwas mehr zoom bspw. das -> Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG Makro-Objektiv?
Ich weiß, das sind mit Sicherheit nicht die Top Objektive, aber für mich als Einsteiger ist mein Budget erst mal etwas begrenzt.
Bei derzeit begrenztem Budget empfehle ich dir, erstmal beim Kit zu bleiben, das 18-200 bringt keine Vorteile bei der Bildqualität (BQ), eher im Gegenteil. Den Telebereich kannst du preiswert und gut mit dem Tamron 55-200 abdecken. Oder aber das schon aufgeführte Tamron 70-300 USD.

Deine oben aufgeführten Objektive würde ich ob der BQ nicht empfehlen
buddel ist offline   Mit Zitat antworten