Zitat:
Zitat von juergendiener
Mit der Software Play Memories Mobile sehe ich ein Vorschaubild, kann aber nur auslösen. Dh keine Einstellungen vornehmen und auch nicht Fokussieren. Ich sehe auch keine Fokusfelder oder sonstigen Einblendungen.
Somit ist das meiner Meinung nach nur wenig bis gar nicht brauchbar. Und lediglich als Vorschau ist mir echt zu umständlich: an Kamera bedienen, an Smartphone Vorschauen.
Ich bin von der Funktion enttäuscht.
Gibt es andere Apps, die mit A77II kompatibel sind und die mehr können?
|
Es ist ja inzwischen auch RCCDroid/Pro für die A77II freigegeben worden.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=147492
Leider gibt es bei dieser App kein Vorschaubild (genau wie bei der Sony USB Software), dafür kann man einige Einstellungen vornehmen und es gibt div. HDR und Zeitrafferfunktionen. Vor allen Dingen kann man im Gegensatz zu Play Memories Mobile auch Belichtungszeiten zwischen 30s und Bulb abdecken.
Ich hatte dem Entwickler vorgeschlagen doch beide Funktionalitäten zu koppeln (Vorschau über Wifi, Einstellungen über USB), aber er sagte, dass man beide Schnittstellen nicht parallel betreiben kann. Also muss man sich für eins von Beiden entscheiden. Vielleicht wird ja im Laufe der Zeit die Play Memories Mobile erweitert, bis dahin kann ich damit auch nicht viel anfangen.