Thema: α77 II Die Sony-Alpha 77 M II
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2014, 14:56   #969
steve.hatton

Die Panasonic Karte mit welcher Martin den Speed-Test machte wurde auch neu formatiert. Aber letztendlich ist es m.E. fast egal ob 53 oder 60 Bilder, es sind massive Fortschritte im Vergleich zur A77I, wo nach 12-14 Bildern das stottern begann. Noch wichtige ist m.E. der zweite Aspekt: Wann ist der Puffer wieder leer.

Mein Ansatz eine 80MB/s schreibende Karte zu kaufen, war die schnelle Leerung des Puffers.
RAW alleine konte ich nicht testen, da ich die RAWs noch nicht entwickeln kann... RAW+JPG ca. 26 Bilder in ca. 16 Sec, sprich RAW ohne JPG sollten es mehr als 50 Bilder sein und das Leeren des Puffers sollte ebenfalls nur ca. 16 Sekunden dauern.

JPG X-Fine ca. 65 Bilder in 21 Sekunden weggeschrieben
JPG Standard 118 Bilder in 11 Sekunden weggeschrieben

Man kann jetzt nicht einfach die Dateigröße durch die Sekunden teilen um die Schreibgeschwindigkeit zu ermitteln, sondern müsste die Aufnahmezeit auch dazurechnen, da ja parallel auch schon aufs dem Puffer wieder auf die Karte geschrieben wird.

Ich hoffe ihr bewertet den kleinen Test nicht allzu streng, denn wissenschaftlich ist was anderes, auch die Tatsache, dass die Battiere nach den letzten Bilder leer war, bezeichnet man nicht gerade als optimaler Bedingung.

Dennoch zeigt mir das ganze, dass die Leute bei Sony zugehört haben und Kritik positiv umgesetzt haben!

Steve

Geändert von steve.hatton (09.06.2014 um 15:01 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten