Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2014, 15:42   #4
Blitzelko

Themenersteller

Moin!

Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung!

Ich habe alle Artikel über Amazon bezogen. Nicht über andere Verkäufer auf Amazon, sondern über "Versand und Verkauf durch Amazon". Also gehe ich davon aus, dass die Akkus original sind. Zumindest sieht der zweite Akku von der Verarbeitung, Gewicht und Aufschrift identisch mit dem bei der Kamera gewesene Akku aus. Ich habe alles zugleich gekauft.

Den einen Akku lade ich derzeit auf. Mit dem anderen Akku habe ich jetzt erfolgreich ohne Griff Bilder schießen können. Nach mehrmaligen ein und ausschalten sehe ich die Fehlermeldung nicht.
Mit Zusatzgriff bekomme ich mit diesem Akku nun unabhängig von der Position (Also Akku 1 oder Akku 2) ab und an diese Fehlermeldung. Ich habe die Kontakte mit Isopropanol und einem Q-Tip sanft gereinigt. Aber das ändert nichts am Verhalten.

Wenn der Fehler kommt, kann ich nur durch Demontage des Griffs und einlegen eines Akkus in die Kamera und anschließender Montage des Griffs wieder den Zusatzgriff an der Kamera verwenden. Wenn es die Kontakte wären, müsste das demontieren und montieren des Griffs nicht ausreichen ohne den verwendeten Akku einzulegen???

Ich bin ein wenig verwirrt.

Zumal ich schon Kontaktprobleme am Blitzschuh hatte. Manchmal muss ich einen Blitz (egal welchen) 2-3 mal montieren, ehe er auslöst.
Blitzelko ist offline   Mit Zitat antworten