Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2014, 12:28   #5
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 6.024
Zitat:
Zitat von Anthem Beitrag anzeigen
...Indesgin arbeiten...
Ganz ehrlich:
Wenn Du schon Indesign zur Verfügung hast und mehr oder weniger beherrscht (so viel Indesign-Kenntnisse sind für ein Fotobuch ja nicht erforderlich), dann würde ich an deiner Stelle Indesign vorziehen: Flexibler und direkter (da Du gleich dein Wunschformat richtig einstellen kannst).
Schnell
x Bilder aus LR exportieren,
x In InDesign Absatzformate definieren,
x Musterseiten mit Hintergrund, Seitennummerierung, Hilfslinien und/oder Rahmen aufbauen,
x Seiten einfügen,
x Bilder und Texte einbauen und für spezielle Seiten kleine Änderungen vornehmen,
x Ausgabe
fertig.
Ggf. Musterseiten und Absatzformat nachträglich noch etwas anpassen.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links