Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2014, 16:13   #5
dey

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Größte Schwäche des IDC ist (zumindest als ich getestet hatte, aber da war es kein fairer Test, sondern nur auf meine Maschine geschnitten) bzw. war die langsame Geschwindigkeit
Das ist so zu pauschal. Der Live View ist sehr lamgsam weil das gesamte Bild immer komplett gerändert wird.
Bei vielen anderen wird zuerst oder nur der Ausschnitt gerendert. Oder eben in der Übersicht wenig detailiert. Oder die letzten Schritte immer zwischengespeichert.
Da ist IDC einfach phantasielos.

Bei der Ausgabe ist IDC zumindest mal schneller, als Photo Director RawTherappe (ältere Versionen, lange nicht getestet) und DxO.

Zitat:
und die wenigen Einstellung Möglichkeiten von Raws.
Das ist definitv das Manko. Deswegen nutze ich es ja im wesentlichen dazu, per batch JPG zu erzeugen, die mindestens so gut sind, wie JPG OOC.

Es gibt den "LR- ich schaff es nicht annähernd so gute JPG zu erstellen, wie OOC"-Thread immer wieder.
Und Hilfe gibt es selten bis nie. Weil LR einfach zu komplex ist.
Da helfen dann nur Video-Tutorial.

Für A65 kann ich zumindest IDC-Settings verteilen.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links