Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Zitat:
Zitat von Drogenhunter
Fazit: Wenn man keinen (schnellen) Autofokus braucht und eine kleine Kamera dabei haben möchte, sind die A6000 bzw. A7 perfekt für einen geeignet. Letztendlich entscheidet dann der Geldbeutel.
|
Einen (schnellen) Autofokus hätte ich schon gerne.
Aber da bin ich nach diversen Tests (besonders auch nach der Empfehlung der sonst so Sony-kritischen dpreview-Leute) mal davon ausgegangen, dass ich mit der a6000 nicht schlechter wegkomme als bisher mit der a55.
Zitat:
Zitat von der_knipser
[ ...] Macht richtig viel Spaß, wenn man sich für eine Tour das Passende auswählen kann.
|
Ja, eine Ergänzung und Parallelbetrieb hätte ich mir auch vorstellen können und bevorzugt.
Aber gleich zwei Kameras neukaufen wollte ich jetzt nicht.
Zitat:
Zitat von dude700
[...] E-Mount wird aber immer kompakter sein als A-Mount. Das ist wohl das Haupt-Kriterium.
Erkauft wird das durch Objektive die bisher i.d.R. nicht ganz so lichtstark gebaut sind (dafür kompakt) und besonders Zooms die wohl auch nicht so gute optische Leistungen haben wie ihre A-Mount Kollegen (16-50, 18-105, 16-70 im WW...). Da muss nachträglich durch die Software oft viel mehr 'geradegebogen' werden. Aber wer weiß wie das in Zukunft aussehen wird...
|
Danke für die zahlreichen Ergänzungen; besonders der Hinweis auf die Qualität (Verzerrungen) der e-Mount-Zooms, da ich fast nur noch in RAW fotografiere.
Allerdings habe ich gerade gesehen, dass nahezu alle Linsen von Lightroom unterstützt werden...
Jahaa, das muss alles noch was reifen.
Zumindest bei einem bin ich mir sicher: einen heutigen Neu-Einstieg würde ich sicherlich ins e-Mount machen.