Zitat:
Zitat von jean1959
...und es wird nicht einfacher dadurch, dass man nicht genau beschreibt, welche Bedürfnisse man damit befriedigen soll, sorry! Rollen für Glattflächen, Rollen , mit denen man auch mal eine Treppe überwinden kann?
Da ich vor einem ähnlichen Problem stehe, möchte ich nochmal "nachhaken":
Gesucht wird ein Trolley, mit Rädern, die auch in leicht unwegsamem Gelände noch einigermaßen mitspielen, am besten sowas wie kleine Ballonreifen, der Trolley selbst sollte eine Spiegelreflex mit aufgesetztem 2,8/70-200, Makro, Blitz, Stativ und Platz für eine oder zwei Halbliter-Trinkflasche und ne Lunchbox fassen. Wenn der Trolley so gestaltet wäre, dass man ihn wie ein Rucksack-Tragegestell tragen kann, dann wäre das sehr erwünscht.
Oder sollte man stattdessen einen kleinen "Hackenporsche aus dem Baumarkt" nehmen, auf dem man den Fotorucksack festschnallt, weil eine "Fachlösung" aus dem Fotomarkt schnell eine unanständige Preisdimension erreicht?
Wie macht Ihr das, wenn Ihr eine größere, gewichtigere Ausrüstung auf einem mehrstündigen Spaziergang -daher die Proviantbox- durch leichteres Gelände bewegen müsst? Vertrag mit der Muckibude oder Ausbau der Hardware im obigen Sinne?
|
Naja, das wird schwierig mit Trolleys, da fallen mir von der Größe die Manfrotto Professional Trolleys 50/70 ein, die 340,-/380,- Euro kosten, aber auch nur Reisekoffer-Rollen haben. Ich denke aber, Dein Anforderungsprofil ist etwas speziell.

Für den Strand usw. gibt es (analog zum Baumarkt) solche Gerätewagen mit den unterschiedlichsten Bezeichnungen, z.B. der Location-Truck bei
http://www.sunbounce.com/products/location-truck für 360,- Euro. Frag aber auch mal bei König nach, der ist Spezialanbieter für aussergewöhnliche Outdoor-Fototaschen und weiß sicherlich wo Du am erfolgreichsten suchen könntest. Die günstigsten Teile, die ich auf Messen gesehen habe, kosteten mind. 200,- Euro.
http://koenig-photobags.de/lenspacker.phtml