Gegenlicht kann ich eigentlich nicht erkennen. Ich meine, das Licht kommt von links unten, wahrscheinlich durch einen externen Blitz im HSS-Modus? Ist das im Hintergrund eine verregnete Fensterscheibe?
Ich finde es eigentlich nicht schlecht. Es ist natürlich ein Experiment, bei dem es darum geht, klar zu kriegen, was im Bild stimmt und was nicht, und durch welche Änderungen man eventuell zu einer stärkeren Bildwirkung hätte kommen können.
Mir gefällt das Thema des Verblühens im letzten Licht. Das Licht ist für mein Empfinden nur etwas zu hoch dosiert und zu hart. Die Stimmung soll vermutlich eher endzeitlich sein, Bildtitel und Hintergrund sprechen zumindest dafür. Dazu passen jedoch die hohe Dynamik und Sättigung in der Blüte nicht sonderlich gut. Da könnte man mittels EBV noch etwas mehr Zurückhaltung und Düsterkeit reinbringen.
Ich finde das Motiv gut und würd da noch ein bisschen weiter versuchen, auch mit unterschiedlichen Lichtquellen und Belichtungszeiten. Dummerweise regnets halt nicht jede Nacht, und die Amaryllis (?) ist irgendwann auch endgültig hinüber
Mein Fazit: weiter so! Experimentieren, Zeigen, Besprechen, was man hätte besser machen können. Dazu ist so ein Forum da. Eine selbstkritische Grundhaltung ist natürlich auch wichtig, aber die hast Du meinem Eindruck zufolge auch. Wenn man hier nur Meisterwerke zur Schau stellen dürfte, gäbe es wahrscheinlich nicht viel zu sehen und zu besprechen.