Thema: Frage zur A2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2004, 13:14   #12
doctorWu

Themenersteller

Danke erstmal...

Hallo,
danke erstmal für die freundliche Begrüßung und die Antworten, (tolle Bilder, Tina!), ich werde wohl noch warten mit der nächsten Kamera... das Fringing kenne ich von meiner Panasonic LC5, aber eben wirklich ausschliesslich in extremen Gegenlichtsituationen, damit kann ich leben, aber bei den Naturfotos von Steve war es wirklich oft, gerade an Baumästen, zumindest zu erahnen - und ich bin in meinen Bildern immer auf Pixelebene unterwegs.

Im Gegensatz dazu ist die Olympus 8080 wirklich frei von Farbfehlern, zumindest im Test und auf den Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe, aber da fehlt eben der manuelle Zoomring und der excellent Sucher der Minolta, eine Kombination aus beiden wäre traumhaft...

Nun ja, immerhin sind 800 Euro auch 1600 Märker, dafür erwarte ich mir eingentlich Bestleistung und keine Kompromisse (und auch keine Bilder, die ich in der EBV mit "Fringing-Filtern" bearbeiten muss), also werde ich warten... und mir inzwischen Eure Galerien reinziehen, vielleicht werde ich ja doch noch schwach

Viele Grüße,
Manfred
doctorWu ist offline   Mit Zitat antworten