Zitat:
Zitat von deepolli
Dem Weißabgleich per Graukarte dürfte es doch eigentlich egal sein was für ein Licht herrscht.
|
Im Prinzip schon. Wenns allerdings Mischlicht ist, kann der Weißabgleich das auch nicht wegzaubern.
Ich bekomme auch gelegentlich die Meldung, dass der manuelle Weißabgleich schiefgelaufen sei. Wenn ich dann den mit AF betitelten Knopf in der Mitte des Auswahlrads drücke wird er trotzdem eingestellt und mit dem anschließenden Ergebnis war ich glaube ich kein einziges Mal nicht zufrieden!
edit: ach ja, du fotografierst schon in RAW oder? Bei jpg kann es zu ziemlichen Problemen mit der Weißabgleichänderung am PC kommen.