Ich hatte nicht weiter gelesen, weil die abgebildete Panasonic keine besonders schnelle ist !
Du hast wohl recht mit der Panasonic Gold 95/80MBs - teuer ist sie, das ist wohl wahr, aber eben auch stabil, wasserdicht uvm...
Allerdings bin ich da entspannt, wenn ich überlege was mein 128MB Memorystick für meine DSC-S85 seinerzeit kostete.....

Sind die 280MB/s Karten nicht UHS-II ?