Wenn du deine Adresse hier hinterlässt wird sie garantiert jede Nacht erfasst. Jerichos und ich haben extra unsere URL-Anzeigen mittels mod_rewrite umgebaut damit Suchmaschinen wie Google oder Intkomi nicht nur unsere Startseite sondern auch die Datenbankgenerierten Seiten der einzelnen Unterforen durchforsten können. Wenn du nun in deinem Profil diese Mailadresse stehen hast und ein Beitrag an dem du mitgepostet hast von Suchmaschinen durchforstet wird ist deine Mailadresse automatisch mit dabei.
Ich kann euch nur folgendes empfehlen:
- verwendet einen guten oder einen besseren Mailclient mit eingebauter Spamerkennung (aus eigener Erfahrung kann ich
Thunderbird empfehlen, natürlich gibt es auch von vielen anderen Hersteller super Software!)
- postet in Foren die Mailadressen "verkrüppelt" also z.B. nicht
basti@internet.com sondern vielleicht basti(at)internet.com
- man hört relativ viel seltsames von gmx, web.de, freent und wie sie alle heißen mögen. Mein tip: Geht zu einem richtigen Anbieter, holt euch lieber eine Mailadresse zu einer Domain. Das kostet nicht die Welt und meistens bieten die Provider auch direkt auf dem Mailserver schon Viren/Spamschutz an.
LG
Basti