Thema: α77 II Die Sony-Alpha 77 M II
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2014, 19:44   #818
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ich habe mit einer SDHC-Karte "Sony UHS-1, 94 MB/s" gemessen. Der von dir ermittelte Wert liegt um 15% über den Spezifikationen von Sony - das kann ich einfach nicht glauben. Ich mache so einen Geschwindigkeitstest ja nicht zum ersten Mal .

LG
Martin
Martin die o.g. Karte liest zwar mit bis zu 94 MB/s, aber sie schreibt leider "nur" max 45MB/s! Da die KAmera ja ab der ersten Aufnahme schon auf die Karte schreibt verzögert sich die Füllung mit echt schnelle Karten doch erheblich.

Zitat:
Zitat von Mt-Harry Beitrag anzeigen
Ich glaube auch das es an der Karte liegt. Die Sony wurde vor kurzem im Colorfoto getestet. Und schnitt deutlich schlechter als die Extreme Pro ab. Ich glaube sogar das sie nur halb so schnell war.
So iss es ! Korrekterweise bitte "beim schreiben halb so schnell", beim lesen gleich schnell wie Sandisk & Panasonic, aber auch bei denen gibt`s 95er Karten die deutlich weniger Schreibgeschwindigkeit haben (25-45 MB/s), und jeweils nur eine die 80 MB/s schreiben kann. Nur bei Panasonic steht Lese- und Schreibgeschwindigkeit exakt auf der Karte selbst

Danke nochmal zur Ausführung mit dem Slideshow-Effekt. Ich hatte die Kamera heute bei Sauter in München in der Hand - (Hausmesse heute und morgen mit Sony Stand) - leider durfte man keine Karte reinstecken (Vorserienmodell mit FW 1,0 )..aber auch so war im 12 fps Modus der Slideshow Effekt m.E. deutlich besser / weniger störend, als bei der A77MkI - scheint wohl der BionzX nachzuhelfen, oder ich hatte nur "wishful thinking" im Kopf und es nur "irgendwie anders" wahrgenommen, als bei meiner A77 Mk I.

Der Af scheint wirklich der Hammer zu sein.. so weit ich das in den 5 Min mit der Kamera beurteilen konnte - nur das Fukussieren auf`s Auge wollte beim extra mitgebrachten Dackel nicht funktionieren....zu Haarige Augenbrauen vielleicht ?

Steve

Geändert von steve.hatton (30.05.2014 um 19:54 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten