Zitat:
Zitat von gpo
Moin
das mit der Schärfe ist dir weitgehend >>> gut gelungen  Mfg gpo
|
Dankeschön
Zitat:
Zitat von gpo
die Frage wäre nun> ob man sowas auch mit AF hinbekommt denn dazu ist der ja eingebaut
vielleicht must du dich mal auf > ein Motiv konzentrieren
und dann beides hintereinander probieren....
fast alle Kamera haben auch Spotmessung und oder bewegliche Focuspunkte...ausprobieren lohnt 
|
Habe den AF natürlich schon genutzt, aber dieser ist irgendwie so "unruhig", weiß nicht wie ich das beschreiben soll.....er stellt scharf, dann stellt er was anderes scharf, dann stellt er wieder was anderes scharf und wieder und wieder .... und das hat mich ein bissl kirre gemacht. Hatte dann einfach 10x abgedrückt und das beste Bild genommen. Beim manuellen Fokus war's irgendwie entspannter.

Aber du hast Recht, ich muss da auf jeden Fall noch mit rum probieren. Auf Spot habe ich eingestellt, probiere aber auch mal noch die anderen Möglichkeiten aus.
Zitat:
Zitat von gpo
die Motive selbst....
sind für einen Anfänger recht brauchbar....
wenns aber um die Schärfe geht...geht es immer auch um den verbleibenden Hintergund 
und daran must du noch arbeiten, denn bei vielen ist auch viel Gewühl zu sehen...
Abhilfe würde immer eine längere Brennweite oder ein echtes Macroobjektiv bedeuten.
|
Was meinst du mit Gewühl? Die verschiedenen Hintergründe mit verschiedenen Farben? Worauf soll ich mich da denn am Besten konzentrieren damit ein Bild harmonisch aussieht? Wie bekomme ich das Gewühl dann am Besten weg?
Viele Grüße
Simone