Im süden Afrikas war ich vor einigen Jahren mit
drifters unterwegs. Insbesondere die Botswana-Tour kann ich durchaus empfehlen.
Gruppe in aktzeptabler Größe (wir waren 12, glaube ich), prima Guide, halboffener geländegängiger Wagen. Übernachtung in Lodges, die Drifters gehören, oder im Zelt an eher entlegenen Stellen, die teilweise mit Mokoros ("Stocherkahn der Einheimischen") erreicht wurden. Ein Flug über das Okavango-Delta war auch möglich, allerdings im geschlossenen Kleinflugzeug.
Einfach, aber naturnah. Richtet sich eher an jüngere, es waren aber auch ältere dabei. Wir haben über längere Zeit praktisch niemanden getroffen, in den Camps waren wir meisten allein - das hängt sicher aber auch mit der Reisezeit zusammen.
Sprache ist Englisch, und es ist keine spezielle Fototour, es gab aber genügend Gelegenheiten zum Fotografieren.
In wie weit du die Großen alle zu sehen bekommst, ist sicher auch Glücksache, der Guide auf einer anderen Tour meinte aber mal, dass die Chance auf die Big Five in kurzer Zeit im Krügerpark wohl am größten sei. In Boswana (Okavango-Delta und Chobe) gibt es aber sie aber auch alle, und er ist (oder war damals) deutlich weniger überlaufen.
Gruß, Johannes