Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2014, 16:57   #2
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.151
Es kommt auch drauf an, wie gut man sich selber auskennt und ob man spezifische Ziele hat. Dann kann man bei so ziemlich jedem Guide auch einiges beeinflussen.
Wenn man spezifisch unter dem Aspekt Fotografie geführte Reisen sucht, kommt man an Benny Rebel allerdings kaum vorbei. Aber solche Reisen sind auch besonders teuer.
Ob man das braucht mag jeder selber entscheiden.
Offene Augen für Leben am Wegrand unter Löwengröße sind in jedem Fall sehr zu empfehlen. Vögel, Reptilien, Gliedertiere....Afrika ist voll davon und voll von bizarren Arten dieser Kategorien.
Wenn es nicht Ostafrika sein muss, kann ich Makutsi (www.makutsi.com) nur empfehlen. Die Touren im Privatreservat sind sehr intim gehalten. Meist nur ein Auto am Wild, Querbeetfahren jenseits der Wege wird gemacht. Das Camp ist nicht eingezäunt und man sieht auch viele Tiere von der eigenen Terrasse aus. Bis hin zu Löwen oder Elefanten.
Insgesamt halt eher gemütlich und übersichtlich. Aber sehr schön und man kann sehr viel sehen. Krüger Park ist von dort auch besuchbar, ebenso wie andere interessante Ziele.

Viele Grüße

Ingo, der in zwei Monaten wieder gen Afrika fliegt...
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (29.05.2014 um 17:01 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten