Zitat:
Zitat von dontpanic
Hey Argand,
also aus der Hüfte lässt sich die vg900 auf jeden Fall beim Filmen schöner "handlen" als eine DSLR, allein wegen der Ergonomie (Seitenschlaufe, Henkel)! Wirklich perfekte Ergebnisse wirst du allerdings auch mit der Camcorder-Haptik freihand nur schwer erzielen...
Auf was ich dich aber eigentlich aufmerksam machen wollte ist ein Angebot auf ebay z.ZT, bei dem einige vg900 von einem Fotofachhändler in Roth ca. 700€ unter dem aktuellen Internetpreis angeboten werden (Preisvorschlag 1700€ wurde angenommen)!
http://www.ebay.de/itm/Sony-NEX-VG90...item258e21b4da
Ich habe vor einigen Tagen zugeschlagen und der LA-EA3-Adapter funktioniert 1A mit meinen A-Mount Objektiven, die ich noch von meiner Alpha 580 besitze (allerdings dann nur in APS-C natürlich)
|
Danke, aber leider muss ich wirklich noch ein wenig warten, bevor ich mir die leisten kann (selbst bei dem Preis)
Zitat:
Zitat von screwdriver
Mach doch und probier es aus.
Mit Adapter an der VG900 kommt es aber erst richtig zur Geltung.
Das Objektiv ist schliesslich für Kleinbildformat gemacht und ermöglicht schöne Schärfefahrten.
|
Ich hab' letzte Woche mal einen Adapter bei ebay bestellt.
An sich passt alles, ABER... am Objektiv ist so ein kleiner Stift, der mit der Blende zusammenhängt. Dieser wird durch die Montierung an den Adapter so zur Seite geschoben, dass die Blende stets voll geöffnet ist - die Blende zudrehen kann ich also leider vergessen...
Das wird womöglich bei jedem Adapter so sein, oder? Hat jemand eine Lösung parat?