Zitat:
Zitat von zappp
Zuerst A7 kaufen und danach über Objektive nachdenken?
Hast du (hochwertige) EF oder nur EF-S Objektive, also nur für APS-C? Ist der "King-Adapter" für APS-C oder für Vollformat ausgelegt und funktioniert damit der AF halbwegs? Billig sind die Adapter mit Blenden- und AF-Übertragung nicht.
Die derzeit verfügbaren Sony FE Objektive sind auf der Sony Website aufgezählt. Der LA-EA4 bringt Preis, Gewicht und Volumen der A7 auf EOS 6D Niveau.
|
Danke sehr für Eure Antworten! Stammtisch Winterthur? Zur A7 resp. Sony gibt's einen Stammtisch?
Tatsächlich hatte ich vor dem Kauf über die Objektive nachgedacht, Wahnsinn. Deshalb habe ich mir auch bereits den King-Adapter bestellt für die EF-Objektive. Der AF funktioniert in den meisten Fällen nicht, was mir aber nicht so wichtig ist. Und da ich zu 90% mit Festblende arbeite, erübrigt sich auch die Blendenautomatik.
Die 6D bekommt man in der Schweiz zum Preis von ca. 1600 Fränkli - demselben Preis wie die A7 mit Kit-Objektiv. Und ja: Ob nun die 6D die bessere Wahlgewesen wäre - who knows. Jetzt schaue ich erst mal, wie mir die A7 gefällt.
Auf meinen Städtebummeln und beim Motorradfahren (ja, auch da), habe ich meinen Fotoapparat immer umgehängt - deshalb sind mir ein möglichst kleiner Body und möglichst lichtstarke Objektive dazu das Wichtigste. Deshalb überlege ich mir jetzt, noch diesen LA_EA4 und ein lichtstarkes Standartzoom von Sony oder Drittanbieter zu kaufen. Alles andere ist geregelt :-)
Danke für die Tipps und Hinweise.