Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2014, 18:50   #5
harumpel
 
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Helmstedt / Wolfsburg
Beiträge: 1.166
Naja für Sport - sind DSLRs da nicht sowieso schneller vor allem beim AF-C ?!

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Portrait: JA[/B]
Ist dir die Lichtstärke von F4 zu gering für Portraits? Dann probiere es mal mit längerer Brennweite aus, so 135 Millimeter. Ist zwar im Studio zu lang, aber on location bestimmt gut. Ich nehme z. B. gerne das CZ 135/1.8 abgeblendet auf F3.2, F4 dürfte aber auch gut gehen. Wenn allerdings nur die Nasenspitze scharf werden soll, ist F4 natürlich zu wenig.
Ich würd ja eher auf die Augen scharfstellen, Nasenspitze hört sich eher nach Frontfokus an Aber ernsthaft, warum für Portraits ein Objektiv nehmen welches große Blenden von vornherein schon ausschließt?! Vom Preis her ist es gar vergleichbar mit dem Zeiss 135/1.8

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Landschaft: JA
Warum du auch noch Landschaftsaufnahmen ausschließt, kann ich gar nicht verstehen. Abgeblendet auf F8 liefert das Objektiv doch tolle Ergebnisse, oder nicht?
Tolle Ergebnisse, wenn Du das Teil mit den 1.4 Kilo erstmal zu der interessanten Landschaft hingeschleppt hast. Das Gewicht macht den Vorteil einer A7 schon ziemlich zunichte. Ich glaube die originellen Landschaftsaufnahmen entstehen selten "aus dem Auto". Aber vielleicht irre ich mich da auch.
__________________
Meine Fotos @Flickr
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links