Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2014, 11:04   #3
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Ich habe eher den Verdacht, dass Du nicht verstanden hast, was die Besonderheit von DXO ist.

Die messen jedes Objektiv ein. APS-C muß man eben anders korrigieren als FF. Und gleichzeitig geht es ja auch um die Body-Objektiv-Kombi.
Doch, doch. Ich habe hier immer noch eine ältere DXO-Version liegen, mit der ich unter WIN gearbeitet habe. Das habe ich schon begriffen, denn das machen andere Softwarefirmen mehr oder weniger auch (oder lassen einmessen). Und doch unterscheiden die nicht zwischen APS-C und FF und bringen dafür unterschiedliche Versionen heraus.

Glaubst du wirklich, dass DXO deswegen zwei unterschiedliche Versionen anbietet, weil das Einmessen von FF-Objektiven / Bodys aufwändiger und teurer ist?

Es geht hier nicht um die Funktionalität, sondern um die zwei Versionen, die unterschiedlich teuer bezahlt werden müssen. Ich sehe keine Grund, warum das so sein muss.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.

Geändert von Oldy (21.05.2014 um 11:11 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten