Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2014, 09:52   #5
MakiSG

Themenersteller

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Der Interesse halber: wie macht sich das bei dir "bemerkbar"? In welchen Situationen "fehlt dir das Licht"?

meshua
Abends, während der Dämmerung, wenn es ncoh zu früh ist, einen Blitz zu verwenden, aber zu Dunkel um bei ISO 1600 noch gute Bilder zu bekommen (bei Anständiger Blende/Belichtungszeit). Höher als 1600 gehe ich nicht.

Zudem habe ich festgestellt, dass im Wald (schattenreiche Plätze) und gleichzeitig bewölktem Himmel, ich ebenfalls Probleme mit Licht habe.

Aber, das war nicht meine Frage. Ich habe für mich festgestellt, dass mir eine Blende schon viel helfen würde (verglichen mit meinem 2470Z). Somit bin ich daher bereits überzeugt.

Bin gerade an meiner Budgetrechnung (mir wurde der Vorschlag unterbreitet, mir zum Geburtstag ein Objektiv zu wünschen. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick, konnte ich meine Familie zum Tamron 70-200 di USD überreden - habe gesagt, die Hälfte steuere ich bei, die andere Hälfte ihr).
Jetzt rechne ich gerade, ob sogar ein Sony 70-200 G II drin liegt (Vorteile: Telekonverter, automatische Korrektur und AF-D nutzbar).

Gruss

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links