Sony glänzte mal wieder durch Abwesenheit
Also ich war draußen in FFB, bin durch sämtliche Hallen gelaufen und habe Canon gesehen, Nikon, Pentax, Olympus und Leica.
Sigma hatte sogar 2 Stände, einen in der Scheune und einen am Rande der Greifvogelschau. Leider konnte mir keiner der Sigma Mitarbeiter sagen wann das 18-35/1.8 mit A-Mount verfügbar wird.
Wer komplett fehlte war Sony. Anscheinend haben sie es - im Gegensatz zu den anderen Kameraherstellern - nicht nötig sich auf solch "minderen" Events zu zeigen. Ich fürchte mit der Einstellung werden sie noch lange hinter Canikon her hecheln.
Dabei wäre die Greifvogelshow die perfekte Gelegenheit gewesen den AF der neuen A77 II zu erproben bzw. vorzuführen.
Immerhin gab es am Zeiss Stand diesmal eine A7r so dass ich das Otus mal an einer Kamera mit EVF und elektronischer Sucherlupe ausprobieren konnte. Ist schon sehr beeindruckend wie scharf das Objektiv schon bei voll geöffneter Blende abbildet. Anhand eines Kopfportraits wurde allerdings einmal mehr klar wie hauchdünn die Schärfentiefe bei Blende 1.4 im Nahbereich ist.