Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2014, 14:40   #172
Neonsquare

Zitat:
Zitat von ubbel Beitrag anzeigen
1.

Die Sony a7 benötigt einen diskreten Auslösemodus wie bei vielen anderen Kameras.
1. Beim herunterdrücken des Auslösers, löst der elektronische Verschluss aus ( kein Geräusch )
2. Beim herunternehmen des Fingers vom Auslöser veranlässt die Kamera den Verschluss neu zu spannen.
Hm... dir ist hoffentlich schon klar, dass der zweite (mechanische Vorhang) zwingend zum Abschluss der Belichtung ist? Bei kurzen Belichtungszeiten ist das ja nahezu Zeitgleich mit dem Belichtungsbeginn. Man kann das nicht einfach verzögern bis man in Deckung in die dunkle Gasse zurückgerannt ist . Ob es vom Lärm wiederum soviel brächte, wenn der Verschluss durchläuft, geschlossen stoppt und dann erst später wieder aufgeht? Ich schätze nicht.

Zitat:
Zitat von ubbel Beitrag anzeigen
Die Sony A7 könnte zur größten Sensation in der Straßenfotografie werden, macht eure Hausaufgaben fertig und erntet den Ruhm, ihr seid so kurz vorm Ziel !
Ich möchte Dein Engagement zwar eigentlich nicht hemmen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich an diesen Punkten noch etwas ändert halte ich für relativ gering. Wenn Das also Showstopper für professionelle Straßenfotografie (wie Du es betreibst?) sind, dann wäre es sinnvoll sich auch alternativ umzuschauen. Grundsätzlich ist es aber sehr gut, dass Du die Anforderungen hier dokumentierst - zumindest bei Folgemodellen hat Sony in letzter Zeit öfter ein offenes Ohr bewiesen. Es wäre sicherlich auch sinnvoll den Support anzuschreiben.

Gruß,
[neon]
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten