Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2014, 11:58   #1
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Der bringt aber nicht die ggf. erforderliche kurze Verschlusszeit.
Gruß Wolfgang
Woher weist du das? Einmal angenommen, die Sonne prallt herunter und deine Belichtungszeit liegt bei 1/2000s. Um meinen Blitz im "Sweetspot" an der A77 zu betreiben wären höchstens 1/250s erlaubt (kürzeste Blitzsynchronzeit). Also müssen 3 Blendenstufen weg. Ein ND0.9 Graufilter reduziert die Belichtungszeit von 1/2000s auf 1/250s. Es wird keine Leistung für HSS "verschwendet" und der Blitz dosiert normal via TTL die erforderliche Lichtmenge.

Wenn immer möglich positioniert man sein Objekt/Subjekt im Schatten bzw. in diffusem Licht: die Licht/Schattenkannte bei Bäumen ist gut geeignet für Paar-Shooting aber auch größere Gruppen bis hin zur ganzen Familie. Ist einfacher und mit weniger Technik (=Komplexität) verbunden.

Zumal du Gruppenfotos sicherlich nicht bei Offenblende machst, oder etwa doch?

Viele Grüße,
meshua

PS: Meinen Metz 54MZ3 hatte ich auf der letzten Hochzeit nur als Backup. ein 5600er oder der F43AM waren mir vom Ergebnis her deutlich konsistenter und deren Bedienung ist intuitiver.

PSS: Denk' daran, einen Ersatzblitz bei dir zu tragen - insbesondere bei hoher Leistungsabgabe entsteht schnell viel Wärme und der Blitz schaltet ab. Ist mir passiert. Blitzwechsel dauerte <30s, das Paar langweilte sich nicht zu sehr und du hinterlässt einen gut vorbereiteten Eindruck

meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links