Zitat:
Zitat von braun
Hallo
Und wie ist es dann bei DSLR`s? Bei denen ist im Live-View ja auch beim Fokussieren die Blende voll offen und auch bei "Altglas" mit Adapter, der Sensor nimmt keinen Schaden. Wollte mich eigentlich zu diesem Thema nicht mehr melden, aber trotzdem. Profunde Unkenntnis der Materie, kann ich da nur sagen.
Gruss
Braun
|
Hallo Braun!
Das "Kompliment" gebe ich einfach zurück.
1. Es stimmt nicht, dass bei der A7R bei abgeschaltetem Live-View mit Offenblende fokussiert wird. Vielmehr stellt die Kamera die Blendenöffnung in Abhängigkeit vom einfallenden Licht ein. Offen ist die Blende nur bei wenig Lichteinfall.
Das ist auch schon so bei der NEX 7 gewesen. (Warum wohl?) Kann sein, dass bei der NEX 6 alles anders ist. (Siehe deine Versuchbeschreibung.)
2. Wenn du eine spiegellose Kamera mit einer DSLR vergleichst, ist das wie mit den Äpfeln und den Birnen.
Gruß, Klaus