Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2014, 18:45   #10
Tikal

Das Tamron 17-50mm ist schon ein gutes Objektiv mit guter Bildqualität und durchgehender Lichtstärke. Der Preis ist auch gut. Nur, wenn du filmst, dann wäre der AutoFokus recht laut. Das war der Hauptgrund (neben falsch justiertem AF ab Werk) weshalb ich es zurück gebracht habe. Über das Sigma 17-70mm kann ich kaum was sagen, weil ich es nie hatte. Die Abbildungsleistung soll auf selbem Niveau spielen. Es hat halt etwas mehr Brennweite. Aber du hast bei 50mm schon keine f/2.8 mehr. Der AutoFokus ist sicher leiser, jedoch leise genug? Unhörbar? Und wie schnell und treffsicher diese funktionieren mag ich auch nicht beurteilen können.

Falls du viel Geld ausgeben möchtest, so könntest du mal einen Blick auf das Sony 16-50mm f/2.8 werfen. Bildqualität auf selben Niveau wie die vorigen genannten. Der AutoFokus ist aber im Prinzip unhörbar, sehr schnell und treffsicher. Ausserdem ist das Objektiv gegen Staub und Spritzwasser geschützt. Und die JPEGs werden von der Kamera intern korrigiert. Habe ich selbst und es ist ein Killer Objektiv!

Besitze auch das Tamron 70-300mm f/4.0-5.6 USD. Die Abbildungsleistung ist über jeden Zweifel erhaben. AutoFokus ist einigermaßen schnell und leise, jedoch sicher verbesserungswürdig. Gegen Ende der Brennweite 300mm ist es nicht mehr so gut wie am Anfang 70mm, aber immet noch recht gut und das ist sowieso bei allen Tele Objektiven so. Der Preis ist sehr günstig und man bekommt ein gutes Objektiv. Empfehlenswert, wenn man schon mit dem Gedanken damit spielt.

Leider ist es aber auch ein wenig größer und schwerer, wobei das relativ ist. Es ist für Vollformat, daher werden die schwachen Ränder gar nicht genutzt an der A58.