Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2014, 12:30   #4
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.229
Moin blauba3r,

ok, fangen wir bei der Aufnahme an:

- Photographierst Du in RAW oder jpg? Wenn Du in jpg photographierst, welchen Farbraum hast Du an der Kamera eingestellt (sRGB oder Adobe)? Wenn Du in RAW photographierst, in welchem Farbraum leitest Du die Bilder aus?

Fragen zur Arbeitsumgebung:

- Welchen Arbeitsfarbraum hast Du in PS eingestellt und wie gehst Du beim Import von Bildern mit abweichenden Farbräumen um? Weist Du Farbräume zu oder konvertierst in Farbräume Du?

- Du hast am Monitor sRGB eingestellt? Hast Du den Monitor nur kalibriert oder auch profiliert? Welches Farbprofil hast Du im Betriebssystem für den Monitor hinterlegt?


Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten