Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2014, 16:30   #15
Stefan79gn

Themenersteller

Alpha SLT 65

Hallo,
ich entschuldige mich erstmal das die Antwort etwas gedauert hat. Ja heiko du hast recht :-) der haben Faktor spielt natürlich auch eine Rolle.
Den anderen muss ich leider zustimmen.
@ Buddel ja ich habe mich entschieden jetzt zu 110%.
Muss aber sagen am liebsten mwürde ich die a37 auch als zweitbody behalten. Mit dem 35mm Objektiv ist es schon fast ne Kompakte:-)
Aber da ich zwei dann doch zuviel des Guten halte und die Kosten trotzdem nicht ausweiten möchte (unnötig) Wird die a37 genau wie die a390 verkauft. Wenn ich den Erlös aus dem Verkauf der a390 + a37 gegenrechne, habe ich für die a65 knapp 230 Euro gezahlt plus 30 Euro für Displayfolie und zweitakku.
Denke das ist ok.
Also heute kam sie an die gute. War allerdings heute in meiner Pause im MEdiamarkt und habe die a65 mit Kitobjektiv mal getestet. Was soll ich sagen.
Hier mal eine kleine Liste der Sachen die ich gut oder gewöhnungsbedürftig finde.
- Display: ist super ohen Frage, mehr als die Auflösung finde ich allerdings den drehmechanismus genial
- Elektrischer Sucher, Man sieht schon einen Unterschied zur a37, wobei der von der a37 keinesfalls schlecht war. Im gegenteil.
-Gps: ein nettes Gimmick, nicht unbedingt nötig aber schön wenn es da ist wenn man es nutzen möchte. Vergleiche es mal mit dem glaspanoramadach von meinem Auto. Es ist schön und ich nutze es, hätte es beim Neuwagen aber nicht dazubestellt.Will es jetzt aber zeitweise nicht missen.
- Handling: Die Kamera liegt mit dem Superzoom sehr ausgewogen in der Hand. Ich musste mich an die Größe vom Body gewöhnen, aber er ist mehr als gut. ( Wobei die a37 nen ticken handlicher ist)
- Gewicht: Ist etwas mehr aber immer noch im Rahmen.

Finde die a65 macht tatsächlich einen Erwachseneren Eindruck, Was keinesfalls bedeutet das die a37 schlecht ist.
Da ich mich aber nur für eine Entscheiden kann, habe ich die a65 gewählt. Super finde ich auch das ich nun ne Remote Fernbedienung nutzen kann, das störte mich etwas an der a37. Genauso wie die interne Wasserwage. Die finde ich Super.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan79gn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links