Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2014, 16:19   #14
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von awdor Beitrag anzeigen
Ich mache auch Wanderungen nur mit MD-Objektiven an der A7.

Mag sein, dass ich jetzt spinne. Eine Wanderung in der Natur, sich in Ruhe mit Objekten und den MD-Objektiven zu bschäftigen, das Scharfstellen und den seidenweichen Lauf der Minoltas bei grossem Verstellbereich zu geniessen, hat schon was für sich. Das ist Entspannung pur. Wenn ich mir die Bilder von Phillip Reeve ansehe, muss da was dran sein.

Grüsse
Horst
Das ist auch meine Auffassung vom Hobby, Aktionfotographie ist nichts für mich,und wenn ich mal einen Greifvogel im Flug ablichten möchte dann lasse ich ihn eben in meinen vor fokussierten Bildausschnitt fliegen. Laut Fotomagazin schneiden Normalbrennweiten und leichte Teleobjektive von alten MF Objektiven wesentlich besser ab als WW Objektive alter Herkunft,konstruktionsbedingt.Das Anfaßgefühl alter Objektive vermittelt Spaß.Philip Reeve ist wirklich ein Meister. Nachdem ich mein Canon FL 1,8/85 mm geschrottet habe werde ich mich um ein Nikon 2,0/85mm kümmern. Erst werde ich es an der Nex 5N nutzen , später dann hoffentlich an einer A7.. R...s!
Tipp, alte Makroobjektive mit 50mm, die funzen prima und bilden auch im Bereich außerhalb Makro toll ab.
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (14.05.2014 um 16:22 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten