Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2014, 11:50   #1
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Da hast du natürlich recht. Ich wollte damit den dramatischen Strukturwandel im Video- und Fotobereich und die entsprechenden Auswirkungen auf Sony aufzeigen.
Das ist auch durchaus sehr interessant - allerdings betrifft dieser Wandel ja nicht nur Sony und die Frage ist ja am Ende wer in dieser Strukturwandlungsphase im Kamerasektor am Ende noch im Ring steht. Sony hat momentan von allem etwas und die Produkte sind technologisch gesehen gut bis führend. Ob das ausreicht? Ich frage mich wie ein Unternehmen wie Nikon diesen Strukturwandel bewältigen will? Möglicherweise wandelt sich das Unternehmen zum nischenhaften Ausstatter für Profis?

Von den Umsatzzahlen her würde ich vermuten dass der durchschnittliche Stückpreis deutlich gestiegen ist. Nach dem Report scheint Sony auch in Zukunft von sinkenden Stückzahlen auszugehen - da steckt wohl der Wandel am Markt dahinter.

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Die Zahlen von 2012 bis 2014 findest du im verlinkten Dokument auf Seite 17 der Präsentation http://www.sony.net/SonyInfo/IR/fina...q4_sonypre.pdf Die Zahlen für 2011 findest du im verlinkten Dokument auf Seite 14 der Präsentation http://www.sony.net/SonyInfo/IR/fina...q4_sonypre.pdf
Ich bin da kein Profi, aber es sieht doch eigentlich so aus, als ob die Maßnahmen so langsam greifen oder? Das das operative Einkommen fällt bei massiven Umstrukturierungen ist ja nicht ungewöhnlich. Das die Stückzahlen sinken ist ja auch nicht gezwungen ein Zeichen für die falschen Maßnahmen sondern schlicht der schrumpfende Markt. Jetzt muss sich eben zeigen ob die Veränderungen fruchten und man in Zukunft am Markt gut aufgestellt ist.

Geändert von Neonsquare (14.05.2014 um 11:54 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links