Thema: Morgens
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2014, 02:13   #7
maricello13

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jahresprogramm Beitrag anzeigen
Wenn das ein Jogger ist, dann fresse ich ein Be.....
huch, was denn sonst?!
Zitat:
Im Ernst, auch für mich funktioniert das Bild ohne Jogger und Wald am besten. Der Bildaufbau wird ohne aus dem Bild laufenden Jogger eh besser.
Hmm.. habs probiert, aber dadurch wird mir das Bild zu einseitig. Ich finde der Jogger gibt das nötige Gegengewicht zum Fahrrad. Das er aus dem Bild herausläuft gefällt mir an der Stelle auch besser, als wenn er z.B. in die andere Richtung laufen würde, weil dadurch eher die zurückgelegte Strecke ins Bewusstsein gerückt wird.

Zitat:
Die SW Bearbeitung mit Grau in Grau ist nicht so doll. Früher hatten die so tolle Grün, Gelb- und Rot/Orange-Filter für mehr Kontras bei SW-Bildern. So ein Filter lässt sich heute auch noch relativ einfach in vielen EBV-Tools noch nachträglich erstellen.
bin mal die Filter durchgegangen, die Aperture mir präsentiert. Da war leider nichts nützliches dabei.. Finde die Kontrastgeschichte leider auch etwas problematisch, deswegen habe ich wie gesagt die Fahrradspur schon etwas angehoben.

Aber findet ihr nicht auch, dass die relativ kontrastarme Darstellung der Stimmung des leicht vernieselten Morgenlaufs möglicher Weise sogar zu Gute kommt?